Kitas

Lizenzfreies Foto: Pixabay

Wir wollen, dass sich Kinder und Eltern in unseren kirchlichen Kindertagesstätten wohl fühlen.

Aus diesem Grund unterstützen wir die Kindertagesstättenverbände des Kirchenkreises Hameln-Pyrmont und des Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder sowie die Kirchengemeinden, die Träger einer Kindertagesstätte sind. Wir begleiten damit etwa  2.140 Kinder, die unsere 36 evangelischen Kindertagesstätten besuchen, und deren Eltern.

Wir übernehmen Aufgaben in administrativen Belangen, unter anderem die Einzüge der Elternbeiträge, die Buchhaltung, das Personalwesen und die Abwicklung von Zuschüssen Dritter. Außerdem stellen wir die betriebswirtschaftliche Geschäftsführung beider Kindertagesstättenverbände sicher.